Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Schönberg

Auf geht‘s zum Volksfest in Schönberg

18.06.2015 - Margareta Gammertshofer

Bereits zum 47. Mal veranstaltete die Marktgemeinde Schönberg Anfang Juni ihr Volksfest. Über 5 Tage hinweg trafen sich Jung und Alt aus der Umgebung, um gemeinsam zu feiern.

Speziell die älteren Bewohner der Gemeinde Schönberg waren zum Seniorennachmittag am Sonntag ab 14 Uhr ins Festzelt eingeladen. Die Gemeinde mit dem Schirmherrn des Volksfestes, Herrn Bürgermeister Martin Pichler an der Spitze, zeigte sich großzügig, so dass bei frischem Freibier und knusprigen Gickerl oder herzhaftem Käse auch einige der Bewohner des Rosenium Schönberg unbeschwerte Stunden genießen konnten.

Trotz schwülwarmen Wetters herrschte bei schmissiger Unterhaltungsmusik, für die die Gruppe „downtown“ sorgte, beste Laune und gute Stimmung. Immer wieder kamen alte Bekannte, Freunde oder ehemalige Nachbarn zu den Bewohnern des Roseniums an die Tische und freuten sich über die Begegnungen.

Die Betreuungsassistenten Erika, Willi und Margareta kümmerten sich zusammen mit der Pflegefachkraft Schwester Elisabeth um die Bewohner und auch mehrere Kollegen gesellten sich zu der gemütlichen Runde. Erst am späten Nachmittag ging es wieder nach Hause, nachdem zunächst noch ein Gewitter mit starkem Regen vorübergezogen war, das für zusätzliche Aufregung unter den älteren Festbesuchern gesorgt hatte.

Etwas müde, aber immer noch fröhlich und guter Laune bedankten sich die Damen und Herren für diesen schönen Nachmittag voller Erinnerungen und neuen Eindrücken. Natürlich war der Volksfestbesuch auch an den kommenden Tagen noch Gesprächsthema zwischen den Bewohnern, vor allem auch für die, die nicht teilnehmen konnten, die aufmerksam den Berichten der anderen lauschten.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).