Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Jandelsbrunn
„Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben…“ 26.02.2024 von Karsta Panzner

…so lässt Peter Maffay in seiner wunderschönen Geschichte vom kleinen Drachen Tabaluga die Schildkröte Nessaja singen. ... mehr

Jandelsbrunn ist „Jandelsbunt“ 15.02.2024 von Karsta Panzner

Pünktlich am Unsinnigen Donnerstag startete unsere Faschingsfeier unter dem bunten Motto. Eigentlich wollten wir Mitarbeiterinnen lediglich mit einer farbigen Perücke und dem dazu passenden Oberteil kommen – dies ist aber anscheinend bei ma ... mehr

Tränen der Freude oder: Weihnachten heißt auch „Danke“ 27.12.2023 von Karsta Panzner

In diesem Jahr hat sich die Einrichtungsleitung vom Rosenium Jandelsbrunn etwas Besonderes für die Weihnachtszeit einfallen lassen. Bei all den Vorbereitungen, den Besorgungen, dem Planen, Erledigen und Organisieren sollte auch das „Danke s ... mehr

Droben am Berg 05.10.2023 von Karsta Panzner

Lange war es her, dass unsere Heimbewohner zum letzten Mal auf dem Dreisessel waren und manche „Zugezogene“ hatten noch nie Bekanntschaft mit unserem höchsten Berg gemacht. Also unternahmen wir noch kurzentschlossen in den letzten schönen S ... mehr

50 Jahre später… 13.09.2023 von Karsta Panzner

Auf einem Lumpenball vor mehr als 50 Jahren ist es passiert, dass unser Bewohner Fritz Plank seiner Zenzi begegnet ist – und es war Liebe auf den ersten Blick. Nach einigen Tänzen, Briefen und Treffen wussten die beiden recht schnell, dass ... mehr

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).