Nun will der Lenz uns grüßen…
An einem wunderschönen, sonnigen Frühlingssamstag wurden die Bewohner des Rosenium Wiesenfelden durch den Chor „Jubilate“ aus Pfatter unter der Leitung von Maria Fischer überrascht. Voller Vorfreude begrüßten sie die Chormitglieder. Der rein aus Frauen zusammengesetzte Chor besteht seit sechs Jahren und hat sich selbst „Freude am Singen” zum Ziel gesetzt. Diese Freude möchten die stimmgewaltigen Damen mit vielen anderen Menschen teilen. Daher tritt der Chor bei vielen Anlässen wie Gottesdiensten und Festen im Gemeindebereich auf. Darüber hinaus gehören Auftritte in verschiedenen Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen zum Jahresprogramm. So entstand die Idee, auch im Rosenium Wiesenfelden die dortigen Bewohner auf den nahenden Frühling einzustimmen.
Mit bekannte Frühlingsliedern wie etwa „Winter ade, scheiden tut weh“ wurden die älteren Mitmenschen unterhalten. Im gesamten Haus waren die klaren Stimmen zu hören. Je mehr bekannte Lieder der Chor anstimmte, desto mehr trauten sich auch die Bewohner mit einzustimmen und sie sangen immer lauter und sicherer mit.
Mit viel anerkennendem Applaus wurden die Chormitglieder nach ihrem Konzert verabschiedet, wobei so mancher der Bewohner nach der gelungenen Vorstellung den Chor „Jubilate“ gleich wieder eingeladen hätte.