Kindergartenkinder unterstützten Rosenium beim Ostereier färben
Für die umfangreichen Ostervorbereitungen haben sich die Bewohner des Rosenium Freyung auch dieses Jahr wieder tatkräftige Unterstützung gesucht. Die künftigen Schulanfänger vom Kindergarten St. Josef wurden eingeladen, um gemeinsam Eier zu färben.
Die Vorfreude darauf war nicht nur bei den Bewohnern des Roseniums groß, auch den Kleinen stand die Freude im Gesicht, als sie in der Einrichtung eintrafen.
Vor der anstrengenden Arbeit konnten sich die fleißigen Helfer noch mit einer Brotzeit stärken und dann ging es auch schon los. Jung und Alt übertrafen sich dabei, die vielen Eier in den buntesten Farben zu färben und zu verzieren.
Nach getaner Arbeit durften sich die Bewohner noch an den Gesangskünsten der Kinder erfreuen. Passend zum Thema und zum bevorstehenden Osterfest trugen sie „Stups der kleine Osterhase“ vor. Über diese Einlage freuten sich natürlich alle, zumal auch die Senioren sehr gerne singen und dies auch mit den Betreuungskräften immer wieder üben.
Schließlich folgte für die Kinder das größte Vergnügen. Einige der Kinder glaubten tatsächlich, den Osterhasen im Rosenium entdeckt zu haben und konnten es fast nicht mehr erwarten, endlich auf die Suche gehen zu können. Und tatsächlich – viele bunte, gut gefüllte Osternester waren im ganzen Haus versteckt und warteten darauf, gefunden zu werden. Voller Freude und Erwartung stürmten die Kleinen los und machten sich eifrig auf die Suche bis jeder von ihnen ein Nest gefunden hatte.
Leider verging für beide Seiten die Zeit viel zu schnell und die Kinder mussten sich wieder von den Senioren verabschieden. Sie versprachen allerdings, dass sie bald wieder vorbeischauen und den älteren Mitmenschen eine Freude bereiten würden.