Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Freyung

Rosenmontagsball mit Raimund Pauli

16.02.2015 - Sabine Binder

Auch die so genannte fünfte Jahreszeit im Jahr wird im Rosenium Freyung gerne und groß gefeiert. Die Vorfreude darauf war unter den Bewohnern wieder enorm. Schon Tage zuvor diskutierten alle intensiv darüber, wer welches Kostüm trägt. Die ganze Woche vor dem großen Faschingsfinale wurden die Bewohner von den Betreuungskräften im Rahmen der täglichen Gruppenaktivitäten auf den bevorstehenden Ball eingestimmt und dann war es endlich soweit.

Der Speisesaal im Rosenium wurde in einen festlich geschmückten Tanzsaal umgestaltet und die Bewohner verwandelten sich in Indianer, Clowns und viele andere phantasievolle Gestalten.

Raimund Pauli, der schon bei der Jahresabschlussfeier mit seinem gelungenen Programm die Herzen der Bewohner im Sturm erobert hatte, konnten die Betreuungskräfte auch für das Rosenmontagsfest gewinnen und wieder begeisterte er alle mit seinem Können auf der Steirischen und mit lustiger und kurzweiliger Unterhaltung.

Es wurde an diesem Nachmittag viel getanzt und gelacht und kaum jemand ließ es sich nehmen, selbst das Tanzbein zu schwingen oder zumindest eifrig im Takt mit zu klatschen.

Doch nicht nur Raimund Pauli zeigte sein Können. Die beiden Betreuungskräfte Heike Vernim und Sabine Binder offenbarten ihr schauspielerisches Talent und präsentierten einen kurzen Sketch, in dem sich zwei Reinigungsdamen über ihre alltäglichen Wehwehchen unterhielten. So mancher dachte dabei wohl, wenn das die einzigen Beschwerden sind ... Doch nicht nur Theater spielen können die Beiden. Sie überraschten ihr Publikum noch mit einem selbst geschriebenen Lied, das sie einstudiert hatten und bei dem kräftig mitgesungen werden konnte. Auch dafür ernteten sie, wie schon für den Sketch zuvor, reichlich Beifall.

Insgesamt gesehen, da waren sich alle Beteiligten einig, war es für alle ein gelungener und kurzweiliger Nachmittag voller Freude und Spaß an den die Bewohner noch lange und gerne zurückdenken.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).