Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Freyung

Jahresabschlussfeier im Rosenium Freyung

30.12.2014 - Sabine Binder

Das wieder ereignisreiche Jahr gebührend ausklingen lassen, das ist den Bewohner vom Rosenium Freyung zusammen mit ihren engagierten Betreuungskräften erfolgreich gelungen. Wie immer wurde der Speisesaal festlich geschmückt, damit schon die richtige Vorfreude aufkommen konnte und die Spannung unter den Bewohnern war denn auch groß. So war es nicht verwunderlich, dass der Saal dann auch bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Nach einer kurzen Begrüßung startete der Musiker Raimund Pauli aus Grainet sein Programm und konnte mit dem ersten Lied „Mia san vom Woid dahoam“ sofort alle für sich vereinnahmen. Es dauerte nicht lange, bis alle zu schunkeln begannen oder voller Freude mitsangen.

Die Stimmung war von schon von Beginn an perfekt, so dass auch bei keinem auch nur ein Anflug von Langeweile aufkam. Raimund Pauli stellte nicht nur sein Können auf der Steierischen und als Sänger unter Beweis, sondern glänzte auch als wahrer Entertainer. Er erzählte Witze, kleine Geschichten, las Gedichte vor und machte gemeinsam mit den Bewohnern Ratespiele. Damit konnte er die Menge weiter fesseln.

Auch kulinarisch wurden die Feiernden mit allerlei Köstlichkeiten und vielen Snacks durch das Küchenpersonal verwöhnt.

Den gebührenden Abschluss bildete ein festliches, gemeinsames Abendessen. Beim Leuchten vieler Sternwerfer und mit einem Glas Sekt oder Orangensaft stießen Bewohner und Betreuungspersonal gemeinsam auf ein schönes vergangenes Jahr an und blickten natürlich auch auf ein gesundes und glückliches Jahr 2015 voraus.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).