Kleine Feen und Waldgeister zu Gast im Rosenium Wiesenfelden
Auch wenn die Gegend um Wiesenfelden derzeit noch meist vom Weiß des Schnees dominiert wird, rückte für die Bewohner des dortigen Roseniums der grüne Wald in den Mittelpunkt. Ganz gespannt erwarteten die Senioren an einem der Samstage im Februar nachmittags die Ankunft des Erd- und Waldvolks im Speisesaal des Roseniums.
Die Sumpfhexe (Ingrid Westernhuber) und die Kräuterhexe (Simone Magerl) waren zusammen mit der Kindertheatergruppe des Bayerischen Waldvereins - Sektion Wiesenfelden - ins Rosenium gekommen, um mit Tänzen und Gedichten, die sich allesamt dem Thema Wald widmeten, den Bewohnern einen kurzweiligen Nachmittag zu bescheren.
Schon von den liebevoll gestalteten Kostümen der kleinen Hexen und Waldfeen waren die Bewohner sehr beeindruckt. Dazu kamen die sehr ansprechend einstudierten Tänze und die schön anzuhörenden Gedichte. So war es auch nicht verwunderlich, dass die begeisterten Bewohner zum Schluss der Darbietungen nicht mit Applaus für die jungen Nachwuchskünstler sparten.
Besonders beeindruckt waren die Bewohner schließlich, als nach Beendigung der Aufführungen jeder Zuschauer von den kleinen Waldgeistern noch ein süßes Mürbteigherz überreicht bekam.