Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Schönberg

Rosenium Schönberg besucht Theater

11.01.2015 - Margarete Gammertshofer

Es ist schon eine liebgewordene Tradition auf die sich die Bewohner des Roseniums sehr freuen, dass der Theaterverein Schönberg der Einrichtung jeweils für das aktuelle Stück Freikarten zukommen lässt, wenn der rührige Verein zwischen den Jahren in der immer voll besetzten Turnhalle Theater spielt.

In dieser Saison stand das Stück "Das Kreuz mit den Schwestern" von Steffi Kammermeier auf dem Spielplan.

Einer der Bewohner meldete sich gleich, nachdem er den Titel auf dem Plakat gelesen hatte, dass er unbedingt mitfahren wolle. "Das muss ich sehen, denn das hab ich auch jeden Tag hier, das " Kreuz mit den Schwestern", meine er mit einem Lachen im Gesicht.

Die beiden Jugendfreunde, der Frauenheld Girgl und der Unbeholfene Simmerl sind gleichzeitig die schärfsten Konkurrenten. Sie verwetten jeweils ihr gesamtes Hab und Gut zu Gunsten des anderen, wenn es gelingt, die jeweilige Schwester des Freundes zu heiraten. Nachdem allerdings ein Familiengeheimnis bekannt wird, verläuft der "Frauentausch" anders als erwartet...

Unter der Regie von Franz Noah wurde die Komödie aus der Feder von Steffi Kammermeier, die auch einige Stücke für den Komödienstadl geschrieben hat, zu einem sehr unterhaltsamen Abend. Ein großes Kompliment hatten die Bewohner des Roseniums für die Darstellerinnen und Darsteller, die als Laienbühne mit sehr viel Engagement professionell spielten.

Während der Vorstellung gab es draußen vor der Turnhalle mehr als zehn Zentimeter Neuschnee, so dass auch die Heimfahrt zum Rosenium noch zu einem recht aufregenden Erlebnis wurde.

Weitere Informationen zu den Projekten unter:

http://theatergruppe-schoenberg.de/home.html
Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).