Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

“Silent Night” im Rosenium

11.12.2014 - Michael Schmid

Die beiden Rosenium-Häuser Neureichenau und Rosenberger Gut sowie der ambulante Dienst, der für das Gebiet rund um Neureichenau zuständig ist, haben sich in diesem Jahr für die “staade Zeit” etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Erstmals feierten die dort beheimateten Heimbewohner, deren Angehörige und die Patienten des ambulanten Pflegedienstes gemeinsam im Neureichenauer Pfarrsaal die Adventszeit als Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

So hatten viele alte Bekannte nach Jahren wieder Gelegenheit, zusammen zu feiern und die Zeit zu verbringen. So war es nicht verwunderlich, dass sich schnell verschiedene Gruppen bildeten, die Vieles zu bereden und gemeinsame Erinnerungen auszutauschen hatten.

Gekonnt musikalisch umrahmt wurde die stimmungsvolle Veranstaltung von den beiden Harmonikaspielern Kornexl und Bernecker, die ihre Talente im Umgang mit der Steirischen bewiesen. Die schauspielerischen Talente von Gabriele Treiss und Michael Winter konnten sämtliche Besucher bestaunen, als diese ihr Puppenspiel “Silent Night” präsentierten – eine Westernversion der Geschichte von der Geburt Christi. Gebannt schauten Jung und Alt auf das liebenswert aufgeführte Stück und waren am Ende von der noch nicht bekannten Version der Menschwerdung restlos begeistert.

Bei Glühwein und Plätzchen oder wahlweise auch einer deftigen Brotzeit ließen alle Anwesenden den rundum gelungenen Nachmittag ausklingen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).