Herbergssuche als Krippenspiel des Kindergartens Spiegelau
Voller Erwartung und Vorfreude saß kurz vor den weihnachtlichen Festtagen fast die ganze Roseniumfamilie des Rosenium Spiegelau im Speisesaal und wartete gespannt auf die Kinder aus dem Caritas – Kindergarten St. Johannes der Täufer.
Nach dem Eintreffen der Nachwuchsdarsteller wurde nur noch kurz für das Krippenspiel aufgebaut, dann ging es auch schon los …
Weihnachtliche Lieder, die alle fleißig mitsingen konnten, standen im Mittelpunkt des Geschehens und begleiteten die Kinder bei ihrer einstudierten Herbergssuche von Betlehem.
An den strahlenden Augen der Bewohner, die sich teilweise auch mit Tränen vor Rührung füllten, ließ sich ablesen, wie sehr es ihnen gefallen hat. Als schließlich noch einer der Bewohner ganz trocken bemerkte: „I han als Kind amoi mitgespielt beim Krippenspiel oba I war da Ochs!“, mussten nicht nur seine Mitbewohner, sondern auch die Kinder herzlich lachen.
Die Bewohner genossen das Zusammensein mit der jüngsten Generation und bedankten sich bei allen, die gekommen waren und für eine großartige Einstimmung auf Weihnachten gesorgt hatten, mit kleinen Päckchen voller Süßigkeiten, die die Beschäftigungskräfte Marcella Pater und Eva Joachimstaller zuvor liebevoll verpackt hatten.