Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Freyung

Gemeinsames Adventskranzbinden

20.11.2014 - Sabine Binder

Nach dem positiven Erlebnis im vergangenen Jahr, als die Bewohner des Roseniums in Freyung ihre Adventskränze selbst gebunden hatten, wurde dies natürlich auch dieses Jahr wieder so praktiziert. Um die Bewohner entsprechend einzustimmen, wurde vorab bereits der Speisesaal weihnachtlich dekoriert. Zur Stärkung wurden Punsch und Plätzchen vorbereitet.

Doch vor dem Vergnügen stand zunächst die Arbeit. Die Auszubildende Marion Haydn zeigte ihr besonderes Geschick und animierte damit auch die Betreuungskraft Sabine Binder, ihren ersten Kranz zu binden.

Unterstützung erfuhren alle durch die fleißig dazu helfenden Bewohner, die allesamt eifrig jeweils geeignete Zweige zusammensuchten, so dass das eigentliche Kranzbinden gleich viel schneller ging.

Nachdem alle vorhandenen Zweige verarbeitet und die verschiedenen Kränze auch noch mit Kerzen und Schleifen verziert waren, folgte der gemütliche Teil des Nachmittags, auf den sich alle schon besonders freuten.

Bei diversen weihnachtlichen Leckereien und passenden Getränken dazu stimmten Bewohner und Betreuer gemeinsam das eine oder andere bekannte Weihnachtslied an. Resi Schandra lockerte die Stimmung durch mehrere vorgetragene Weihnachtsgedichte auf. Durch die so aufkommende, sehr besinnliche Atmosphäre wurden alle gemeinsam auf die „Stade Zeit“ eingestimmt.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).