Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Freyung

Erntedankbesuch vom Kindergarten St. Anna

23.10.2014 - Sabine Binder

In der Stadt Freyung gibt es neben dem Kindergarten St. Josef, der schon häufiger im Rosenium zu Besuch war, auch den St. Anna Kindergarten. Die Mitarbeiter des Roseniums dachten daran, auch mit diesem Kindergarten Kontakt aufzunehmen und so eine Begegnung zwischen den Generationen zu ermöglichen.

Auf der einen Seite war die Vorfreude der Kinder sehr groß und alle waren recht neugierig auf die Bewohner, aber auch umgekehrt war eine gewisse Anspannung zu spüren, die sich aber schon bald nach dem Eintreffen der Kinder löste, spätestens, nachdem die Kindergartenkinder den gerade zur herbstlichen Jahreszeit passenden Kartoffeltanz vorgeführt hatten. Die Bewohner waren begeistert von der Darbietung und die Kinder ganz stolz weil sie so viel Applaus bekommen haben.

Die Bewohner des Rosenium wollten danach den Kindern nicht nachstehen und auch ihr Können unter Beweis stellen. Sie dokumentierten ihre geistliche Beweglichkeit in Form eines Ständchens für die kleinen Besucher.

Nachdem die Kinder noch ein Fingerspiel gezeigt hatten, stellten beide Seiten fest, dass es zwar schön ist alleine etwas aufzuführen und seine Fähigkeiten zu demonstrieren aber dass es noch viel schöner sein kann, gemeinsam etwas zu gestalten. Da Jung und Alt gerne die gleichen Lieder singen, wurden zusammen noch einige Lieder angestimmt und jeder der Beteiligten hatte daran viel Spaß.

Die Bewohner des Roseniums Freyung bedankten sich abschließend bei den Jungen und Mädchen noch mit einem kleinen Geschenk für den Besuch und die abwechslungsreiche Zeit.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).