Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Schönberg

Rosenium stiftet Christbaum für den Marktplatz von Schönberg

01.12.2014 - Margareta Gammertshofer

Zu der besonderen Idylle rund um das Rosenium Schönberg gehören auch die vielen Sträucher und Bäume, die das gesamte Anwesen säumen. Doch mit den Jahren werden die Pflanzen höher und nehmen so dem Haus selbst und den Grünanlagen viel Licht.

Mitten zwischen den Sträuchern um das Rosenium war in den vergangenen Jahren eine mächtige Fichte herangewachsen, die zu groß geworden war. So kamen die Mitarbeiter auf die Idee, den Baum der Gemeinde als Weihnachtsbaum zur Verfügung zu stellen.

Die Vertreter des Marktes waren froh darüber und schickten die fleißigen Mitarbeiter des Bauhofes los, die die Fichte fachgerecht fällten.

Angehängt an einen Bagger trat der Baum seine Reise zum Marktplatz an, wo er aufgerichtet und festlich geschmückt wurde. Dort zierte er die gesamte Adventszeit hindurch den Platz und war auch ein beliebter Treffpunkt beim Weihnachtsmarkt, der rund um den Baum herum stattfand.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).