CSU Ortsverband spendiert Frühschoppen im Rosenium
Mit dem 3. Bürgermeister Thomas Habereder an der Spitze hatte der CSU Ortsverband Schöllnach kürzlich die Bewohner der Seniorenwohnstätte „Rosenium Schöllnach“ zu einem gemütlichen Frühschoppen in den Speisesaal eingeladen. Heimleiter Harald Vogl begrüßte an diesem Samstagvormittag alle Beteiligten sehr herzlich und freute sich mit den Bewohnern über diese willkommene Abwechslung im Heimalltag.
Trotz sonnigem Herbstwetter war der Speisesaal gut gefüllt. Markträtin Anna Gründinger las einige Mundartgedichte von Sophie Zellner vor, die wunderbar die Stimmung des „Altweiber-Sommers“ vor der Tür aufgriffen. Auch Bürgermeister Habereder beteiligte sich aktiv an der Unterhaltung und heiterte mit launigen Geschichten, gespickt mit viel Humor die Anwesenden auf.
Während der Veranstaltung war für das leibliche Wohl Aller bestens gesorgt. Bei deftigen Weißwürsten mit Senf, reschen Brezen und süffigem Weißbier kamen nicht nur die Heimbewohner in Stimmung. Musikant Karl Datzmann Senior gab dem Frühschoppen mit seinem Akkordeon noch zusätzlich Schwung. Wie immer in solchen Fällen ging der gemütliche Vormittag viel zu schnell zu Ende.
Besonders bemerkenswert fanden die Besuchten, dass sich Politiker, auch wenn keine Wahlen anstehen, für die älteren Mitmenschen interessieren und sich die Zeit nehmen mit Ihnen einen unbeschwerten Vormittag zu verbringen. Das Rosenium Schöllnach in Person des Heimleiters Harald Vogl bedankte sich im Namen aller Heimbewohner bei der CSU Schöllnach für diesen gelungenen Frühschoppen.