Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Röhrnbach

Herbstmarkt im Rosenium Röhrnbach

18.10.2014 - Teresa Rodler

Schon seit vielen Monaten waren Bewohner und Betreuungskräfte im Rosenium Röhrnbach damit beschäftigt, die Köstlichkeiten für den Herbstmarkt vorzubereiten. Aus den hauseigenen Hochbeeten wurden rote Beete und Zucchini süß/sauer eingemacht, aus den geernteten Früchten wurde Marmelade gekocht. Dazu stellten alle gemeinsam in vielen Stunden Liköre, Sirup, verschiedene Essig- und Ölsorten, Kräutersalz, aber auch Ringelblumensalbe her. In den letzten Wochen schließlich bastelten die Betreuerinnen mit den eifrig mitarbeitenden Bewohnern noch schöne Kränze.

Besonders die vielen Besucher waren erstaunt, was sich aus Naturmaterialien alles herstellen lässt und mit welcher Begeisterung die Bewohner bei der Sache waren. Zum Herbstmarkt gab es neben dem umfangreichen Angebot zudem Kaffee und selbstgemachte Kuchen und Torten.

Der erfolgreiche Herbstmarkt bietet Gelegenheit, aus den Erlösen neue Spiele und Beschäftigungs-utensilien, sowie Pflanzen für die Hochbeete zu kaufen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).