Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Wiesenfelden

Weiß - Blau in der Heimat des Rautenwappens

16.10.2014 - Katharina Zettl

Unter dem Motto: „Zünftig, bayrisch, Oktoberfest“, stand in diesem Jahr das Herbstfest im Rosenium Wiesenfelden. Dazu präsentierte sich der Speisesaal typisch bayrisch dekoriert und überraschte so die Bewohner des Hauses schon am Nachmittag, als es zu Festbeginn Kaffee und Kuchen gab.

Für die musikalische Umrahmung sorgte die eigens engagierten Gruppe: „Dirndln“ und bei bekannten Schlagern wie: „Und dann die Hände zum Himmel…“, klatschten und schunkelten die Bewohner bereits nach kurzer Zeit begeistert mit.

Die beiden für die Betreuung und Beschäftigung verantwortlichen Fachkräfte, Eveline Pauer und Sabine Wenzel, führten zusammen mit dem Hausmeister einen kurzweiligen Sketch auf, der die Lachmuskeln von Bewohnern und deren Angehörigen kräftig strapazierte.

Schließlich klang der Nachmittag amüsant mit einem bayrischen Abendessen aus. Es gab Bratwürstchen mit Kartoffelsalat und Brot und als besonderes Schmankerl durfte natürlich ein kühles Bier oder ein süffiges Radler nicht fehlen.

So mancher Bewohner fühlte sich in seine Jugendzeit zurückversetzt und erzählte mit glänzenden Augen von einem eigenen Besuch auf dem Oktoberfest in München oder dem Gäubodenfest in Straubing.

Am Ende des Festes waren sich alle Bewohner einig: „So a Fest is scho wos schens und zum Feiern gibt’s ja imma wos…“

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).