Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Freyung

Besuch des SonnYtags in Freyung

5.10.2014 - Sabine Binder

Leider war der SonnYtag in Freyung in diesem Jahr nicht sonnig sondern eher etwas kühl. Dennoch ließ sich eine beachtliche Zahl von Bewohnern nicht davon abhalten, den Sonntag gemeinsam mit dem Beschäftigungsteam und einigen Schülern in der Stadt zu verbringen.

Am frühen Nachmittag startete die Gruppe und stöberte zunächst an den aufgebauten Ständen herum, bevor das erste Hauptziel, das Schramlhaus, angestrebt wurde. Dort wurde die rüstige Gruppe schon erwartet und herzlich begrüßt. Nachdem jeder einen Platz gefunden hatte, lauschten die Gäste den wunderschönen Klängen der Steirischen Harmonika.

Wer Interesse hatte, konnte zudem auch die dort untergebrachte Harmonikaausstellung besichtigen. Einige Besucher aus dem Rosenium ließen es sich nicht nehmen, das Tanzbein zu schwingen. Wer wollte, blieb im Anschluss noch im Schramlhaus und lauschte den bewegenden Erzählungen von Karl Heinz Reimeier.

Ein anderer Teil wechselte in den Gasthof Veicht, wo bei Kaffee und Kuchen erneut gerastet und geratscht werden konnte. Auf dem anschließenden Rückweg zum Rosenium ließen sich Bewohner und Personal noch einmal viel Zeit, um den vielen Ständen einen Besuch abzustatten und vielleicht das ein oder andere Mitbringsel für Freunde oder Bekannte zu erwerben.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).