Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Perlesreut

Tom und Basti begeisterten beim Sommerfest

09.10.2014 - Inge Ilg

Großes Glück mit dem Wetter hatte das Rosenium Perlesreut beim diesjährigen Sommerfest. Bereits am Morgen durchflutete strahlender Sonnenschein den Garten, so dass die Betreuungskräfte gemeinsam mit den Bewohnern dort gleich den Blumenschmuck für die Tische anfertigen konnten.

Zahlreiche Angehörige erschienen, um zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, den Mitarbeitern und natürlich den Ehrenamtlichen den schönen Tag in geselliger Runde zu genießen. Bei köstlichem Kaffee und frischgebackenem Kuchen genoss die gutgelaunte Runde das herrliche Kaiserwetter im Garten.

Die Feier stand natürlich auch im Zeichen der Musik und so war die Vorfreude auf die bekannten Herzblutmusiker „Tom und Basti“ riesengroß. Diese Musikanten aus dem Bayerwald gaben auch gleich richtig Gas und brachten mit ihren Steirischen Ziehharmonikas die Festgesellschaft zum freudigen Mitklatschen und Schunkeln. Zwischendurch gab es aber auch immer wieder ruhigere Stücke fürs Herz, so etwa die Lieder: „vom schönsten Bleamerl“, oder „Hoizhauer im bayerischen Woid“. Den Höhepunkt bildete der gemeinsame Gesang des „Gloserliedes“ das die Bewohner im Vorfeld extra einstudiert hatten.

Zu einem richtigen Sommerfest gehören natürlich auch etwas deftigere Speisen vom Grill. So gab es knusprig gegrilltes Fleisch, saftige Würstl und bayerischen Kartoffelsalat, dazu noch leckere Soßen.

Heidemarie Stangl, Heimleiterin des Rosenium Perlesreut, weiß, dass die Bewohner Feuer und Flamme für die Musik sind, daher hatte sie es nicht versäumt, die beiden Musiker zu verpflichten. Die Bewohnerinnen und Bewohner dankten es „ihrer Chefin“ auch, da sie wirklich fröhlich und gut gelaunt den ganzen Tag mit der Sonne um die Wette strahlten.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).