Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Freyung

Italienischer Abend

13.08.2014 - Sabine Binder

Nachdem eine Woche lang das Thema „Reisen“ das Betreuungspersonal und die Bewohner beschäftigte, gab es zum Abschluss dieser interessanten und abwechslungsreichen Themenwoche einen italienischen Abend.

Viele Reisen gab es früher nicht und wenn es sich jemand leisten konnte, die damals bestehenden Landesgrenzen zu überqueren, war es höchstens einmal ein Abstecher nach Österreich, den sich einige gönnten. Doch gerade auch an Italien haben viele Bewohner Erinnerungen, sei es durch eigene Erfahrungen, oder sie kennen sie dieses Reiseziel zumindest von Erzählungen her, weil Verwandte dort schon einmal Urlaub gemacht haben.

Daher wurde der Speisesaal im Rosenium kurzerhand mit viel Dekorationsmaterial in ein italienisches Restaurant umfunktioniert und mit Kerzen kam gleich eine gemütliche und romantische Stimmung auf.

Das Küchenpersonal gab sich für diesen Abend besonders viel Mühe. Ein spezielles und abwechslungsreiches Drei – Gänge – Menü wurde liebevoll erstellt, welches die Gäste des Abends anschließend hoch lobten.

Die richtige musikalische Umrahmung kam nach dem Essen dann durch die Betreuungskräfte selbst. Gemeinsam wurden viele bekannte italienische Schlager angestimmt, die sofort der ein oder andere mitsingen konnte. Bei dem einen oder anderen Glas Wein kam eine sehr entspannte Stimmung auf und keiner wollte bis zum späten Abend diesen gemütlichen Ort verlassen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).