Herbstfest im Rosenium Freyung
Was lange währt wird endlich gut. Das Herbstfest, welches ursprünglich als Sommerfest geplant war, musste leider wegen schlechten Wetters zweimal verschoben werden. Da bekanntlich alle guten Dinge drei sind, hat es tatsächlich beim dritten Anlauf geklappt.
Wurden die vorherigen Termine noch lange geplant, so dass die Enttäuschung sowohl bei den Organisatoren, als auch bei den Bewohnern ziemlich groß war, wenn am Ende aufgrund des schlechten Wetters letztlich doch alles abgesagt werden musste, war es ganz anders, als sich die Beschäftigungskräfte vom Rosenium Freyung für Spontanität entschieden. Da meinte es Petrus richtig gut mit ihnen.
Bei Traumwetter konnte nun endlich das Fest – unter der treffenderen Bezeichnung „Herbstfest“ – stattfinden. Die Stimmung war von Anfang an großartig und als dann auch noch Richard Dillinger sein Können auf der Steirischen unter Beweis stellte, wurde sogar kräftig das Tanzbein geschwungen. Langweile kam so den ganzen Nachmittag nicht auf, vielmehr unterhielten sich Bewohner und Gäste rege bei leckerem Kaffee und Kuchen. Die Beschäftigungsassistentin Heike Vernim sorgte außerdem eifrig dafür, dass die „Tanzfläche“ immer gefüllt war.
Kulinarisch bestens vom gesamten Küchenteam verwöhnt und das schöne Wetter genießend, konnte der Abend sehr gemütlich im Freien ausklingen.