Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Eichengrund

Haus Eichengrund besucht Herbstfest der Arbeiterwohlfahrt

01.10.2014 - Waltraud Hinterobermaier

Rund 15 Bewohner, Angehörige und Betreuungspersonal aus dem „Haus Eichengrund“ nahmen am traditionellen Herbstfest der Arbeiterwohlfahrt im Gasthaus Plank in Simbach am Inn teil. Die Vorsitzende Uta Finckh begrüßte die Mitglieder und Gäste, sowie ihre „Freunde“ aus den Simbacher Seniorenheimen, darunter auch das Haus Eichengrund der Rosenium GmbH.

Musikalisch führte der erfahrene und beliebte Alleinunterhalter Sigi Strohhammer durch den Nachmittag, der auch schon das Sommerfest des Rosenium musikalisch umrahmte, sowie Renate Schütz mit ihrer Tanzgruppe. Gleich zur Begrüßung zeigte die Gruppe den Tanz „Im weißen Rössl am Wolfgangsee“.

Rosi Wallner mit dem Gedicht „Hoamat“ vom Wigg Ponzauer und Elfriede Schießl mit einem Gedicht über die Tomate folgten, ehe Musiker Sigi das Lied „wann fangt denn endlich d´Musi an, damit ich mit dir schmusen kann?“ anstimmte. Strohhammer gab noch einige weitere Stimmungslieder zum Besten, bevor Renate Schütz mit ihren Tänzerinnen gemeinsam mit den Teilnehmern aus den Seniorenheimen einen Sitztanz präsentierte, was allen sichtlich Spaß bereitete.

Daneben gab es natürlich auch genügend zu essen und zu trinken, für alle natürlich Kaffee und leckere Kuchen. Die AWO spendierte zusätzlich jedem ein Glas „Sturm“ und deftige Käsestangerl. Insgesamt war es wieder einmal ein gelungener Nachmittag, der von Uta Finckh perfekt organisiert worden war. Dies zeigte sich auch an den Bewohnern des Hauses Eichengrund, die allesamt fröhlich und ausgelassen in ihre Unterkunft zurückkamen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).