Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Schönberg

Tolle Stimmung beim Sommerfest in Schönberg

02.08.2014 - Margareta Gammertshofer

Gute Stimmung, gute Laune, gute Musik, Volkstanz der Kindergruppe der Schönberger Trachtler, gutes Essen, und hervorragendes Wetter waren die perfekten Begleitfaktoren für ein gelungenes Sommerfest im Rosenium Schönberg.

Den ganzen Nachmittag über bis in den frühen Abend hinein unterhielt Max Fuchs die Bewohner mit beliebten Schlagern und bekannten bayrischen Melodien, die förmlich zum Mitsingen und Schunkeln einluden. Die Bewohner wurden zudem zunächst mit köstlichen Torten und später mit leckeren Grillspezialitäten verwöhnt.

Die Kinder der Volkstanzgruppe Schönberg führten traditionelle Tänze auf, waren sichtlich mit Begeisterung bei der Sache und erfreuten sowohl die Bewohner, als auch die Gäste.

Zu einer liebgewordenen Tradition ist es geworden, dass auch die politische Führung des Marktes Schönberg dem Fest einen Besuch abstattet und so die enge Verbundenheit des Marktes mit der Einrichtung dokumentiert. Der neue Bürgermeister Martin Pichler mit seiner Lebensgefährtin und der 2. Bürgermeister Günther Klampfl setzen diese Tradition fort und mischten sich zusammen mit Pfarrer Michael Bauer unter die Festgäste und genossen die fröhliche Stimmung im Rosenium.

Zum Ende des Sommerfestes waren sich alle einig, dass es wieder ein sehr schönes und gelungenes Fest war, ganz nach dem Motto " So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergehen..."

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).