Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Freyung

Ausflug zum Volksfest Freyung

28.06.2014 - Sabine Binder

Jedes Jahr bekommen die Senioren, die in der Stadt Freyung leben, eine herzliche Einladung, um am Seniorennachmittag während des Freyunger Volksfestes teilzunehmen.

Mit einer der entsprechend begehrten Einladungen wurden natürlich auch die Bewohner des Rosenium Freyung bedacht.

Mit dem Bus brachte Heimleiter Alexander Schmidbauer die zünftig hergerichteten Volksfestgänger und die Beschäftigungskräfte zum Festplatz, wo sogleich viele Erinnerungen an die gute alte Zeit erweckt wurden.

Nach der herzlichen Begrüßung durch Bürgermeister Olaf Heinrich suchten sich die Bewohner einen Platz im Festzelt und es dauerte nicht lange, da hatte auch schon jeder eine frische Maß Bier auf dem Tisch. Dazu wurde geschunkelt, gegessen, getrunken und gelacht.

Zwischendurch wollte jeder der Bewohner eine „Volksfestrunde“ drehen. Dabei wurde jeder Stand begutachtet und mancher konnte dem verlockenden Duft der Süßigkeiten einfach nicht widerstehen. Für manche Sachen wird man eben einfach nie zu alt.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).