Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Röhrnbach

Wir machen weiter …

08.05.2014 - Karsta Strobl

Neugierige Blicke aus Kulleraugen, vorsichtiges Herantasten und Wiedererkennen, zarte Kontaktaufnahme und schnelles Anfreunden – alles ist wieder da.

Nach dem erfolgreichen Abschluss einer Projektarbeit sollte die Zusammenarbeit zwischen dem Rosenium und dem Kindergarten in Röhrnbach auch in diesem Jahr weitergeführt werden. 2013 liefen die Treffen unter dem Thema: „Wenn Generationen sich begegnen“ über mehrere Wochen und es zeigte sich bereits damals, welche Bereicherung diese Begegnungen für beide Seiten darstellten. So sollten die gegenseitigen Besuche und gemeinsamen Unternehmungen ein fester Bestandteil im Leben der Heimbewohner werden.

Mittlerweile hat sich die Zusammensetzung der Gruppen bei Jung und Alt geändert – manche Bewohner können auf Grund ihres Gesundheitszustandes nicht mehr teilnehmen, andere sind neu im Heim. Die beteiligten Schulanfänger des vergangenen Jahres haben ihren Part an die nachfolgende Gruppe weitergegeben.

Aber der gemeinsame Spaß ist immer noch derselbe. Es wird gespielt, gebastelt, gesungen und miteinander geschwätzt. Es wird über die gleichen Dinge gelacht, staunend zugehört, interessiert beobachtet, einander geholfen … Die Bewohner des Roseniums freuen sich ebenso über die Treffen wie die Kinder und diese Begeisterung lässt noch viel Raum für immer neue Begegnungen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).