Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Wiesenfelden

Die Landesgartenschau in Deggendorf: Eintauchen in ein Blütenmeer

25.06.2014 - Katharina Zettl

An diesem Montag stand ein besonderer Ausflug für die Bewohner des Rosenium Wiesenfelden auf dem Programm, ein Besuch der Landesgartenschau in Deggendorf, mit all ihrer blühenden Pflanzen- und Blumenpracht.

Nach der herzlichen Begrüßung, durch den dort extra eingerichteten ehrenamtlichen Dienst, tauchten die Besucher aus Wiesenfelden in das Meer aus Blüten und Farben ein.

Der Rundweg führte an bepflanzten Grünflächen vorbei und schließlich über die 459 Meter lange, extra anlässlich der Gartenschau errichtete Donaubrücke, die in den so genannten „Fischergärten“ endet. Dort angekommen erwartete die Helfer und Bewohner der Anblick einer blühenden Auwiese und verschiedene Teiche mit einer Vielzahl von bunten Fischen.

Nach einer kurzen Rast unter einem schönen Baum am Ufer der Donau ging es gestärkt weiter über das riesige Gelände. Nach mehreren Stunden und um viele Eindrücke reicher, verabschiedeten sich die Gäste von den ehrenamtlichen Helfern aus Deggendorf, natürlich nicht ohne dem obligatorischen gemeinsamen Gruppenbild. Auf dem Weg nach Hause wurde viel über diesen wunderschönen Tag geredet und alle waren sich einig, dass dieser Ausflug ein voller Erfolg war.

Und auch das nahende Unwetter, das sich an diesem Tag schon am Himmel abgezeichnet hatte, wartete mit dem Ausbrechen, bis alle wieder gut im Rosenium angekommen waren. Denn wie heißt es so schön: „Wenn Engel reisen…“.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).