Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Fasching im Rosenium

10.02.2014 - Jasmin Asen

Die Faschingszeit wird von jeher im Rosenium groß geschrieben und daher wurde das Haus auch in diesem Jahr in den prächtigsten Farben geschmückt - mit vielen Luftballons, Lampions, Girlanden, Faschingsmasken, Luftschlangen und Konfetti. Auch den Bewohnern zauberte das Dekoteam Thomas Brodschelm, Cornelia Vekonj und Heidi Neubauer ein echtes Faschingsoutfit auf den Leib.

Die Kinderprinzengarden Pleinting und Hofkirchen gaben sich die Ehre und besuchten die rüstigen Senioren, um sie mit ihren beeindruckenden Hüftschwüngen und Personenpyramiden zu passender Musik bestens zu unterhalten.

Staunend schauten die Bewohner den Kindern zu und applaudierten anschließend eifrig – schließlich ist der Applaus der Lohn der Künstler.

Angespornt von so viel Jubel ließen sie sich nicht lange bitten und gaben gleich mehrere Zugaben ihres breit gefächerten Repertoires zum Besten.

Auch die Damen vom Frauen- und Mütterverein Künzing folgten der Tradition ihres „Faschingsbesuches im Altenheim“ und versüßten den Bewohnern mit zahlreichen Sketchen den Nachmittag.

Bereits beim ihrem Einzug in den Speisesaal brachen die Zuschauer in herzliches Gelächter aus, weil die Truppe gar so lustig angezogen und maskiert war. Besonders erfreut waren die Bewohner beim Anblick von Schwester Olga, die Mitglied dieses Vereins ist – und bekanntermaßen kein Blatt vor den Mund nimmt.

Mit lauter und durchdringender Stimme erzählte sie Witze und riss die Bewohner zu derartigen Begeisterungsstürmen hin, dass so manch einem fast die Luft wegblieb.

Faschingsdienstag

Am Faschingsdienstag kamen alle diensthabenden Schwestern und Pfleger maskiert zur Arbeit und so versammelten sich zur gemeinsamen Feier erwachsene Babys und Mechaniker.

Als ganz besonderes Highlight organisierte Pflegedienstleitung Kathrin Stadler für diesen Tag den Besuch einer Bauchtänzerin, die die Bewohner bei dieser Feier mit ihren grazilen Bewegungen geradezu verzauberte.

Im Anschluss daran zogen alle, die noch mithalten konnten in einer Polonäse durch den Saal – „mit ganz großen Schritten“!

Bei Stimmungsmusik und Witzen gab es Kaffee, Tee und die natürlich köstlichen Faschingskrapfen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).