Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Freyung

In einem Altenheim ist man schließlich nicht eingesperrt …

02.06.2014 - Sabine Binder

Im Rosenium Freyung leben überaus rüstige Bewohner, die in diesem modernen Haus eine neue Heimat gefunden haben, und im Alter die angebotene Rundumversorgung genießen möchten. Regelmäßig versammeln sich diese Junggebliebenen zu gemeinsamen Aktivitäten.

Mit den Betreuungskräften beschlossen die älteren Herrschaften nun, den montäglichen Stammtisch am Abend einmal nach draußen zu verlegen. Ziel war allerdings nicht die Terrasse vor dem Haus, sondern das Gasthof Veicht im Stadtzentrum von Freyung. Die Idee: „Auszugehen“, fand schnell begeisterte Anhänger, die sich zu Fuß auf den Weg machten.

Im Gasthof Veicht wurden dann auch alle sehr liebevoll begrüßt und das Betreuungspersonal erhielt jegliche Unterstützung, um die Bewohner sicher an ihren Platz zu bringen.

Bei einem Glas Bier, kühlem Spezi oder einem schönen Cappuccino ließ es sich aufs Trefflichste plaudern und die gemütliche Atmosphäre genießen. „ Das müss ma unbedingt öfter machen“ kommentierten viele der Stammtischler im Nachhinein. Schließlich bedeutet älter werden nicht, dass man nur noch zuhause herumsitzt und darauf wartet wie die Zeit vergeht. Wo es doch viel schöner ist, unter Leute zu kommen. Und am Schönsten ist es, dass das die Bewohner des Rosenium in Freyung noch genauso erleben können, wie früher, als sie noch in ihren eigenen vier Wänden zuhause waren.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).