Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Eging am See

Straßenfest vor dem WM- Viertelfinale

04.07.2014 - Alexander Schmidbauer

Am 4. Juli spielte Deutschland im WM- Viertelfinale gegen Frankreich. Doch nicht nur wegen des bevorstehenden Spieles, war die Stimmung im Rosenium Eging am See ausgelassen und fröhlich.

Denn die Bewohner des Hauses, deren Angehörige, sowie die Anwohner der Bahnhofstraße und einige Ehrengäste, darunter Bürgermeister Walter Bauer und Pfarrer Jürgen Reihofer waren zum alljährlichen Straßenfest eingeladen.

Bei herrlichem Sonnenschein spielte Alleinunterhalter Max Fuchs aus Freyung zünftige Lieder und brachte damit die Besucher zum Schunkeln. Da die wenigsten Bewohner selbst das Tanzbein schwingen können, führte er kurzerhand mit Susanne Zieringer vom Rosenium einen Schuhplattler auf.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab Kaffee und Kuchen und ab 17.00 Uhr wurde vom Küchenchef Alexander Baierer Gegrilltes serviert. Durch eine großzügige Spende der Firma Apfelböck in Eging am See konnten Grillfleisch und Würstchen in diesem Jahr auf einem original Weber- Gasgrill zubereitet werden. Dieser wurde vom Rosenium gekauft und soll zukünftig auch für spontane Grillabende der Bewohner genutzt werden.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab Kaffee und Kuchen und ab 17.00 Uhr wurde vom Küchenchef Alexander Baierer Gegrilltes serviert. Durch eine großzügige Spende der Firma Apfelböck in Eging am See konnten Grillfleisch und Würstchen in diesem Jahr auf einem original Weber- Gasgrill zubereitet werden. Dieser wurde vom Rosenium gekauft und soll zukünftig auch für spontane Grillabende der Bewohner genutzt werden.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).