Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Eichengrund

Kinderhaus Dreifaltigkeit zu Gast im Rosenium

16.05.2014 - Eva Kaiser und Tanja Kohlmaier

Schon seit vielen Jahren arbeitet das Haus Eichengrund mit dem Kinderhaus Dreifaltigkeit unter der Leitung von Claudia Pagler zusammen. Da der Kindergarten nur einen Spaziergang entfernt liegt, besuchen die Kindergartenkinder mehrmals in jedem Jahr die Bewohner des Roseniums.

Schon im Vorfeld freuten sie sich sehr über den Besuch der Kleinen, da Kinder immer Frohsinn und Freude ins Haus bringen.

An der Tür begrüßte Betreuerin Eva Kaiser die Kinder mit ihren Erzieherinnen und stellte sie den Bewohnern vor. Nachdem sie sich im Halbkreis aufgestellt hatten, sangen sie ein verspätetes Muttertagslied „Mama hat Muttertag“, „Wir sind Gotteskinder“, aber auch andere Lieder wie z.B. „Geräusche der Urwaldtiere“ oder „Sali Banani“ (Stimmungslieder).

Kindergartenchor mit Sandra Forster an der Gitarre

Unter den Zuhörern herrschte eine heitere Stimmung und beim Anblick der süßen Kleinen glitzerte auch die eine oder andere Träne in den Augen der Bewohner.

Nach ihrer Darbietung stellten sich alle Kinder mit ihrem Namen vor, wobei die Bewohner sich über die hübschen Anziehsachen der Kinder freuten.

Bewohnerin Franziska fragte schließlich ein Kind, wo man Schuhe die Leuchten können kaufen kann. Aber die kleine Selina musste sie enttäuschen. „Solche Schuhe gibt es nur für Kinder.“ „Schade“, meinte Franziska, „die würden mir auch gefallen.“

Zum Schluss gab es für die Kinder noch Getränke und eine Fahrt mit dem Aufzug. Der nächste Besuch der Kinder wird an unserem Sommerfest sein, und auf das freuen sie sich sehr, denn dann gibt es für alle ein Eis.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).