Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Freyung

Maibaumfest

05.05.2014 - Sabine Binder

Am Tag der Maifeier wurde die wunderschöne Terrasse vor dem neuerbauten Rosenium in Freyung zum ersten Mal für ein Fest genutzt. Schnell zeigte sich, dass sie dafür bestens geeignet war. Gefeiert wurde von den Bewohnern des Hauses, deren Angehörigen, Pflegekräften und Künstlern, die eigens angereist waren.

Nachdem alle ihren Platz gefunden hatten, durften die Bewohner zusehen wie der Maibaum mit viel Krafteinsatz aufgestellt wurde.

Anfangs war das gar nicht so leicht, aber nachdem sich viele freiwillige Helfer gefunden hatten stand der Baum recht schnell und die Maibaumaufsteller ernteten reichlich Beifall.

Bei Kaffee und Krapfen genossen die Gäste die gelungene Feier und nutzen die Gelegenheit für angeregte Gespräche, bis die Tanzgruppe der Wolfstoana Buam aus Freyung mit ihren jüngsten Tänzerinnen und Tänzern eintraf. Diese zeigten ganz stolz ihre einstudierten Tänze

… und mancher sogar sein Können auf der Steirischen Harmonika. Die Bewohner waren begeistert von den kleinen Künstlern und diese waren ganz stolz, weil sie so viel Lob und Beifall bekamen.

Als Dankeschön bekam nach dem Tanz jeder Trachtler als Belohnung ein Eis und das schmeckte bei dem sonnigen Wetter natürlich besonders gut.

Denn nicht nur die Tanzgruppe Wolfstoaner Buam, auch Petrus hatte an diesem Tag einen großartigen Auftritt, mit viel Sonne und strahlend blauem Himmel. Zum Ausklang wurde noch gemeinsam auf der Terrasse zu Abend gegessen. Es gab natürlich, wie es sich an so einem Tag gehört, Bayerische Spezialitäten und ein gutes kühles Bier.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).