Redaktionsteam Rosenium
Liebe Leserinnen und Leser dieser Heimzeitung!
In Zukunft werden die Inhalte der Roseniums-Heimzeitung, die ja schon fleißig von interessierten Nutzern besucht wird, von einem ganzen Redaktionsteam erarbeitet werden. Das ist neu und verspricht noch mehr Wissenswertes, mehr interessante Geschichten aus den einzelnen Häusern und vor allem Informationen rund um das Thema Pflege.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit wird die Umsetzung des Mottos: „Ein Netzwerk für Pflege“ stehen und alle, die sich zu dieser großen Herausforderung gemeldet haben, werden sich darum bemühen, diesem Versprechen gerecht zu werden. Umfassend, verständlich und auf Sie als Nutzer zugeschnitten, wollen wir informieren und animieren.
Doch was bringt eine Pflegefachkraft dazu, sich neben ihrem ohnehin anstrengenden Job auch noch mit dem Zusammentragen von Fakten und dem Darüberberichten abzugeben?
Das wollte auch ich von den Teilnehmern wissen. Hier einige Zitate aus der Brainstorming-Runde:
- Das Interesse junger Menschen für die Pflege wecken.
- Über pflegerelevante politische Themen, Neuerungen und Nachrichten informieren.
- Ein modernes Unternehmen braucht eine moderne Öffentlichkeitsarbeit.
- Die Lust am Schreiben.
- Ich mache gern Fotos.
- Lernen wie richtig gute Berichte geschrieben werden, damit alle Rosenium-Häuser gute Berichte ins Internet stellen können.
- Interesse an der Gestaltung der Homepage.
- Neue Ideen sammeln ...
- Direkter Austausch …
- Ich finde die Idee eines Redaktionsteams ganz toll!
Natürlich wird aus einer Gruppe nicht sofort eine Redaktion und aus dem Wunsch, noch nicht eine Heimzeitung. Die vielen Ideen, die inzwischen an mich herangetragen wurden, zeigen aber, dass unser Weg richtig ist und dass Sie, liebe Nutzer, hier sehr bald schon sehr schöne Geschichten präsentiert bekommen werden.
Die meisten Mitglieder aus dem neuen Team sind Profi in Sachen Pflege, Teamfähigkeit und Menschlichkeit. Ich arbeite seit 20 Jahren als Journalistin. Gemeinsam schreiben wir für Sie.
Wir werden die menschlichen Seiten einer Geschichte oder der Pflege per se hervorheben. Werden große und kleine Persönlichkeiten, die etwas zu erzählen haben zu Wort kommen lassen und so daran erinnern, dass ein Mensch, der heute die Hilfe anderer in Anspruch nehmen muss, in früheren Zeiten etwas geschaffen hat, von dem heute vielleicht die nächste Generation profitiert. Wir werden Sie in die Mühen und Freuden des Pflegeberufes einführen und immer wieder anhand von Beispielen zeigen, wie wichtig dieser Beruf ist. Wir werden aufzeigen welche Chancen die Rosenium GmbH ihren Mitarbeitern bietet, welche Verdienstmöglichkeiten, welche Boni und nicht zuletzt, wie es funktioniert, als große Familie zu leben.
Ich jedenfalls freue mich auf diese Herausforderung und auf ein motiviertes Team.
Herzlichst, Ihre