Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

Rosenium GmbH stellte beim Passauer Frühling aus.

01.04.2014 - Anita Moos und Dagmar Schmidbauer

Führungskräfte standen den Besuchern „Rede und Antwort“

In diesem Jahr beteiligte sich die Rosenium GmbH bereits zum dritten Mal an der „DreiLänderMesse“ in Passau. An allen Messetagen konnten Interessenten aus der Bevölkerung am Messestand Informationen zum Unternehmen, den Leistungen der Rosenium GmbH oder aber zu Fragen rund um die Pflegeversicherung erhalten.

Im Januar hatte Geschäftsführer Dr. Siegfried Schmidbauer eine Arbeitsgruppe unter der Gesamtleitung von Heimleiterin Anita Moos und Heimleiter Alexander Hirsch ins Leben gerufen. Regelmäßig traf sich die Gruppe, um alle Details für einen neuen und vielversprechenden Messeauftritt zu planen.

In den folgen Wochen erarbeitete das sechsköpfige Team ein Konzept zur Gestaltung des Messestandes, entwarf neues Informationsmaterial, organisierte Streuartikeln und erstellte einem Dienstplan für die personelle Besetzung des Standes an allen Messetagen.

Alle 14 Pflegeeinrichtungen der Rosenium GmbH, der Ambulante Pflegedienst und die Altenpflegeakademie Bayerischer Wald erhielten einheitliches Informations- und Werbematerial.

Trotz eines insgesamt hohen Informationsangebots auf der gesamten Messe, nahmen viele Besucher die Chance wahr, sich persönlich und individuell über eine mögliche Heimunterbringung von Angehörigen, über Leistungen zur ambulanten Pflege oder etwa der Einrichtung von Essen auf Rädern zu informieren.

Ein besonderes Augenmerk lag auch auf der Werbung um den Beruf der Altenpflegerin bzw. des Altenpflegers. Dieser Beruf bietet wie kaum ein anderer Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit.

Die Neureichenauer Halle 14 unter dem Slogan „im 3 Klang der Natur“ strahlte auch in diesem Jahr eine besonders freundliche Atmosphäre aus und wurde von den Messebesuchern gern aufgesucht.

Für alle Beteiligten waren es Tage der Begegnung und wertvollen Zusammenarbeit. Am Mittwoch erschienen alle Aussteller in Tracht und ließen den Tag mit einem gemütlichen Abend im Messe-Wirtshaus Sitter ausklingen ließen.

Sowohl für die Geschäftsführung, als auch für die Mitarbeiter der Rosenium GmbH war die Dreiländermesse eine gute Möglichkeit Qualität, Kompetenz und Erfahrung des Unternehmens einer breiten Öffentlichkeit in einem ansprechenden Umfeld näher zu bringen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).