Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Eichengrund

Osterhase Theresa besucht das Rosenium

11.04.2014 - Dagmar Isabell Schmidbauer

Auch in diesem Jahr stattete das putzige Osterhäschen Theresa dem Rosenium „Haus Eichengrund“ in Simbach am Inn einen Besuch ab. In ihrem Körbchen trug sie viele lecker Schokohäschen und bunte Eier.

Es war ein sonniger Tag als der kleine Osterhase den Speisesaal betrat, der bereits eingedeckt und frühlingshaft dekoriert war. Fast alle Bewohner hatten sich versammelt und warteten gespannt. Doch zunächst begrüßte Osterhäschen Theresa Pfarrer Friedsam und überreicht ihm ein Osternest. Im Anschluss wurde ein katholischer Gottesdienst mit Speisenweihe abgehalten.

Jetzt kamen auch Bewohner wie Maria an die Reihe. Neben ihr sitzt Betreuungsdame Anna Denk, die alles organisiert hatte. Jeder der Anwesenden bekam einen süßen Schokoladenhasen überreicht. Einige hatten beim Anblick des Osterhäschens Tränen in den Augen, weil sie sich an ihre Kindheit zurück erinnerten. Damals waren süße Sachen ein seltene Kostbarkeit. Im Anschluss wünschte sie jedem einzelnen frohe Ostern und bei einigen Bewohnern blieb sie auch etwas länger, um Fragen, wie z.B. „Wie alt bist Du?“, „Wie heißt Du?“ zu beantworten.

Wer nicht mehr in der Lage war, selbst in den Speisesaal zu kommen, dem stattete Theresa einen Besuch direkt am Bett ab, und auch hier freuten sich alle über den putzigen Besuch. Mit ihrem lieben Lächeln verzauberte Theresa an diesem Tag einfach jeden.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).