Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Eichengrund

Zu Besuch beim Seniorenball der AWO

05.02.2014 - Waltraud Hinterobermaier

Schon immer arbeiten die Mitarbeiter des Roseniums Eichengrund sehr gut mit der AWO zusammen. Da war es keine Frage, dass auf Einladung der Vorsitzende Frau Finckh einige Bewohner, gemeinsam mit Angehörigen und ihren Betreuungskräften der Sozialpädagogin Waltraud Hinterobermaier und Sozialbetreuerin Anna Denk zu einem Besuch des Seniorenballs der AWO im Bürgerhaus in Simbach am Inn aufbrachen.

Als Zaubrer verkleidet begrüßte die Vorsitzende Frau Finckh alle Gäste auf das Herzlichste stellte auch „ihre Freunde“ aus dem Rosenium XII, dem Haus Eichengrund vor.

Den Ball eröffnete die Tanzgruppe mit Tänzen aus Irland. Die Musiker Alois und Christian spielten alte Schlager wie z.B. „Schuld war nur der Bossa Nova“ oder „Eine Liebe ist wie ein neues Leben“.

Zu diesen heißen Rhythmen wagten einige Bewohner sogar ein Tänzchen. Außerdem führten zwei Damen einen lustigen Sketch über ein Geburtstagsgeschenk auf. Später stimmten die Musiker Schunkellieder an. Antonia und Irma sangen kräftig mit und hatten eine riesen Spaß.

Besonders glücklich war Elfriede, weil sie von ihrem Sohn Max begleitet wurde und auch Maria freute sich, dass ihre Tochter Hilde sie auf den Ball begleitete.

Dann folgte der Auftritt der Prinzengarde von den „Wild Nations“ aus Postmünster mit einer flotten Polka.

Im Anschluss daran gab es noch einmal viel zu lachen: Bei einem Sketch von einem modernen Rotkäppchen mit seiner modernen Oma. Rotkäppchen kann die Oma nicht antreffen, weil sie jeden Tag ein anderes Programm hat. Und auch dem Wolf erging es nicht wie im Märchen, denn die Oma beherrscht Karate.

Als Höhepunkt des Nachmittags führte die Showtanzgruppe aus Postmünster eine akrobatische Einlage mit rasanten Hebefiguren zum Thema: Diebe im venezianischen Königshaus, auf. Bewundernd schauten die Bewohner diesem Spektakel zu.

Zwischendrin gab es Kaffee und Kuchen und weitere Schmankerl zur Stärkung.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).