Buntes Weihnachtsprogramm im Rosenium in Spiegelau
Auch in diesem Jahr fand für die Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Rosenium Spiegelau eine gemütliche Weihnachtsfeier statt, auf die alle schon Tage vorher mit Freude hin gefiebert hatten.
Im weihnachtlich geschmückten Speisesaal, dessen großer Christbaum von den Bewohnern eigens geschmückt worden war, trafen sich alle gegen 16.00 Uhr zu Punsch und Plätzchen.
Höhepunkt der Feier war der Besuch des Männergesangsverein Spiegelau unter der Leitung von Herrn Kreutner, und deren gesanglicher Darbietung von besinnlichen Liedern.
Begeistert lauschten die alten Herrschaften und so manch einer verdrückte, angesichts der Erinnerungen an eine andere Zeit, ein paar Tränen der Rührung.
Eine lustige Weihnachtsgeschichte rundete die Feier vor dem Abendessen ab, für das sich die Küchenleitung etwas Besonderes hatte einfallen lassen. So gab es etwa Lachsröllchen, mit selbstgemachtem Dip auf liebevoll ausgestochenen Sternen- oder Christbaumbroten. Jetzt konnte nach Herzenslust geschlemmt werden.
Wie jedes Jahr bekam jeder Bewohner ein kleines Geschenk, was diese sehr erfreute. „Eine wunderschöne Weihnachtsfeier!“, schwärmten viele, auch wenn Pfarrer Rupert Wimmer dieses Mal nicht dabei sein konnte. „Es ist als säße er in unserer Mitte!“
Am Heiligen Abend ließ es sich der 3. Bürgermeister von Spiegelau, Hans Damböck, nicht nehmen, dem Rosenium einen Besuch abzustatten. Gemeinsam mit der Pflegedienstleitung Daniela Lenz ging er zu allen Bewohnern und überbrachte kleine Geschenke der Gemeinde und beste Weihnachtswünsche. Auch diese Geste kam bei den Bewohnern sehr gut an.