Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Besuch im benachbarten Theater in Forsthart

01.12.2013 - Jasmin Asen

„Theater, Theater - der Vorhang geht auf…“ – getreu der Worte Katja Ebsteins machten sich unsere Bewohner Elfriede Busch, Otto Schmidkunz, Frieda Brumm, Inna Burger, Karl Zinger, Rosemary von Brase, Rosa Meixner und Resi Weinzierl auf, um die Theateraufführung in Forsthart zu besuchen. Begleitet wurden unsere Theaterbesucher von Pflegedienstleitung Kathrin Stadler und ihren Kolleginnen aus der Pflege; Schwester Brigitte Lange, Nicole Meiser und Cornelia Vekonj.

Das Stück, welches die Schauspieler vom Theaterverein „die lustigen Hartler“ aufführten, trug den Namen „Die Heiratsanzeige“. Die Idee, diese Aufführung zu besuchen, hatten die beiden Mitarbeiterinnen: Evi Rauch aus der Verwaltung und Olga Brumm aus der Pflege. Beide sind Mitglieder des Theatervereins und ganz nebenbei noch begnadete Schauspielerinnen - auf der Bühne. Davon konnten sich die Besucher an diesem Abend hautnah überzeugen. Darüber hinaus kamen die „Rosenianer“ in den besonderen Genuss gleich vor der Bühne in der ersten Reihe zu sitzen und so ein besonders gutes Auge auf das Geschehen zu werfen.

Mit lustigen Gewändern und überspitzter Sprachweise wurden die im „Eggerstorfersaal in Forsthart“ sitzenden Zuschauer unterhalten. Nach gut 2 Stunden war die Aufführung vorbei. Dann war es Zeit, die Lachtränen zu trocknen und sich langsam aber sicher auf den Nachhauseweg zu machen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).