Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Schönberg

Musik liegt in Schönberg in der Luft.

17.10.2013 - Dagmar Isabell Schmidbauer

Margarete Gammertshofer ist in Schönberg nicht nur Beschäftigungsdame, sondern auch für ihre bereits legendären Auftritte bekannt, die sie gemeinsam mit Heimleiter Harry Vogl aus den Rosenium-Häusern in Schöllnach beziehungsweise Künzing veranstaltete und dabei reichlich Applaus einheimste.

Zum Oktoberfest in Schönberg organisierte die Pianistin jetzt ein Männerquartett aus Lindberg bei Regen, das von einem Zitterspieler begleitet wurde.

Begeistert lauschten die Bewohner den schönen Stimmen der Männer, die in ihrem Speisesaal extra für sie erklangen.

Im Anschluss daran wurden aus der Küche spezielle Schmankerl zum Oktoberfest serviert.

Weil der Wirtl Hans am Oktoberfest mit Hoagoadn in diesem Jahr nicht zum Zuge kam, erklärte er sich spontan bereit und spielte an einem späteren Nachmittag für die Bewohnerinnen und Bewohner auf.

Der Wirtl Hans ist in Schönberg und weit über die Grenzen hinaus bekannt. Er war Postbote und jahrelang als Alleinunterhalter unterwegs, seine Witze belustigen heute noch die Menschen und natürlich auch die Bewohner aus dem Rosenium.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).