Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Weinfest mit Gesang im Rosenium

25.10.2013 - Jasmin Asen

Passend zu den bunten Blättern an den Bäumen, der kühlen Luft und dem immer früher einbrechenden Abend, fand in Künzing jetzt das erste Weinfest statt. Schon am Nachmittag kamen Bewohnerinnen und Bewohner in den festlich eingedeckten Speisesaal und freuten sich auf eine schöne Unterbrechung des tristen Grau in Grau vor der Tür.

„Griechischer Wein, ist so wie das Blut der Erde - komm', schenk dir ein und wenn ich dann traurig werde, liegt es daran, dass ich immer träume von daheim; du musst verzeih’n“ – so sang einst Udo Jürgens – und wer wäre bei diesem Lied nicht gern in Griechenland und ließe sich von der Sonne verwöhnen…

Doch auch in Künzing war es an diesem Nachmittag wunderschön und vor allem für jeden das richtige dabei. Zwei Festtafeln waren gedeckt worden – die eine mit Stühlen, für die mobilen Senioren, die andere ohne Stühle, um auch den Rollstuhlfahrern das Fest barrierefrei zu ermöglichen.

Serviert wurden selbstgemachter Zwiebelkuchen, Käsestangerl und köstlicher Wein, den sich die Bewohner gern schmecken ließen.

Musikalisch wurde die Feier von Heimleiter Harry Vogl, nebst Kollegin Margaretha Gammertshofer aus dem Rosenium Schönberg umrahmt. Passend zum Motto „Weinfest“ gaben die beiden neben dem Hit „Griechischer Wein“ auch andere Evergreens wie „Caprifischer“ von Vico Torriani und „I did it my way“ von Frank Sinatra, zum Besten.

Angetan von der Großartigen künstlerischen Darbietung klatschten die Gäste begeistert Beifall. Zum Schluss nahmen die beiden Künstler Küchenchefin Jasmin in die Mitte und sagen mit ihr gemeinsam das wunderschöne Lied „The Rose“ von Bette Midler. Für diese Darbietung und für einen einzigartigen Tag gab es viel Lob und Beifall.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).