Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Wiesenfelden

Herbstfest in Wiesenfelden

13.10.2013 - Dagmar Isabell Schmidbauer

Gespannt und voller Vorfreude, machten sich die Bewohner aus dem Rosenium Wiesenfelden an diesem Nachmittag auf den Weg in den Speisesaal, der zum Festsaal um dekoriert worden war.

Natürlich hatte jeder im Haus die neue Heimleiterin, Annette Reimeier, bereits bei der einen oder anderen Gelegenheit kennengelernt. Doch an diesem Nachmittag wollte sie sich, ganz offiziell, ihren Bewohner vorstellen.

Im Juli übernahm Annette Reimeier die Heimleitung in Wiesenfelden. Seither wurden einige Veränderungen vorgenommen und neue Strukturen eingeführt. Frau Reimeier ist seit Jahren Heimleiterin in Spiegelau und kümmert sich nun um beide Häuser. Mindestens drei Mal pro Woche ist sie in Wiesenfelden um sich der Belange des Hauses anzunehmen und ist in dieser Funktion schon lange nicht mehr wegzudenken.

Mit flotter Musik begrüßte der Hausmusikant „Jonny“, der schon mehrmals in Wiesenfelden die Bewohner und deren Angehörige zum Mitsingen, klatschen und tanzen animiert hatte, die eintreffenden Gäste. Besonders gefiel, dass er inzwischen noch mehr Instrumente und damit noch mehr Stücke in sein ohnehin schon umfangreiches Repertoire aufgenommen hatte. So konnte beim Herbstfest im Rosenium Wiesenfelden nichts mehr schief gehen.

Dafür, dass alles passte, sorgten aber auch Andreas und Evi, das Team das sich im Rosenium um die Beschäftigung kümmert. Zur Unterhaltung erzählten sie eine schöne Geschichte. Natalie Zeiser, eine Mitarbeiterin im Haus, hatte den Tischschmuck mit Blumen aus ihrem Garten gezaubert, der von den Gästen sehr bewundert wurde. Großen Applaus erntete Hausmeister Max, der einige Stanzel´n zum Besten brachte. Es gab selbstgemachten Kuchen und Kaffee und zum Abendessen wurden Zwiebelkuchen und Canapés, dazu ein Glas Wein oder Federweiser, serviert.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).