Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Eichengrund

Zu Gast beim Herbstfest der Arbeiterwohlfahrt

02.10.2013 - Waltraud Hinterobermaier

Zum traditionellen Herbstfest der Arbeiterwohlfahrt machten sich kürzlich Bewohner und Angehörige aus dem Rosenium Simbach am Inn auf den Weg. Begleitet wurden sie von den Sozialbetreuerinnen Waltraud Eiband und Waltraud Hinterobermaier. Einige der Bewohner nahmen den Weg ins nahe gelegene Gasthaus Plank zu Fuß auf sich, andere ließen sich im Rollstuhl schieben oder fuhren mit dem Auto.

Kaum angekommen, heizten die Damen der AWO-Tanzgruppe ihren Gästen auch schon tüchtig ein und zeigten begeistert ihr Können.

Angesteckt von dieser Lebensfreude, waren die Gäste aus dem Rosenium alle sehr begeistert, wobei sich Bewohnerin Uschi besonders gut unterhalten fühlte, denn sie war selbst noch bis vor ein paar Jahren bei dieser „heißen“ Truppe dabei gewesen und hatte das Tanzbein geschwungen.

In den Pausen wurden lustige und manchmal auch nachdenkliche Geschichten erzählt und dann gemeinsam die allen bekannten Volkslieder gesungen. Es wurde geschunkelt und gelacht.

Musiker Siegbert Strohhammer begeisterte mit seinem Akkordeon. Die Deko der Tische waren herbstlich und liebevoll geschmückt. Auf Wunsch von Sozialbetreuerin Waltraud Eiband spielte der Musiker für alle das Kufstein Lied und weil diesen Text nur wirklich jeder kannte, und Kufstein, genau wie Simbach am Inn liegt, sangen alle begeistert und auch ein wenig wehmütig mit.

Zum Abschluss dieses gelungenen Herbstfestes gab es aus der AWO-Küche für alle Zwiebelkuchen, der genauso gut schmeckte, wie sein köstlicher Duft versprach. Nach dem Essen ging ein wunderschöner Nachmittag zu Ende, der den Bewohner aus dem Rosenium viel Freude gemacht hatte und an den sie sich noch lange erinnern werden.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).