Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Quartalsgeburtstagsfeier im Rosenium

16.10.2013 - Jasmin Asen

Egal ob „Tanti auguri di buon compleanno“ auf italienisch, „Bon anniversaire“ auf französisch, „Feliz cumpleanos“ auf spanisch, „Happy Birthday“ auf englisch, „Alles gute zum Geburtstag“ auf deutsch oder „Ois guade!“ auf bayrisch – zum Ehrentag gratuliert man!

Kürzlich fand im Rosenium XI. Künzing wieder die große Quartalsgeburtstagsfeier statt. Geehrt wurden die Bewohnerinnen und Bewohner, die in den letzten drei Monaten Geburtstag hatten. Im Speisesaal wurden dafür die Tische umgestellt, um Platz für alle „Geburtstagskinder“, deren Angehörige und auch die übrigen Bewohner zu schaffen.

Die Betreuungskräfte Heidi und Mathilde dekorierten die Tische mit viel Liebe und als gegen 14.45 Uhr die Bewohner in den Speisesaal kamen, waren alle entzückt.

Günther Brunn aus Außernzell Bahnhof, der nicht nur einmal seine tollen Künste an der Steirischen Harmonika zeigte, war wieder anwesend, um volkstümliche Lieder zum Besten zu geben, und um damit den Bewohnern den Nachmittag zu versüßen. Herr Moser, Frau Busch und Frau Burger waren so angetan, dass sie zum Rhythmus passend das Tanzbein geschwungen haben.

Später hieß es „Torten fassen!“. Küchenchefin Jasmin hatte zwei Geburtstagstorten gebacken. Zum einen gab es eine „Amaretto – Schokosahne gefüllt mit Pfirsichen“ und zum anderen den Klassiker „Schwarzwälder Kirsch“. Gerner ließen sich die Geburtstagsgäste diese köstlichen Sahnehäppchen schmecken.

Ein wenig später las Betreuungsdame Mathilde jedem Jubilar ein kleines Gedicht vor, um denjenigen besonders zu ehren. Frau von Brase war so gerührt, dass sie sogar ein paar Tränchen der Rührung vergoss.

Bei gemütlichem Beisammensein, altbekannten Liedern, wunderbarer Sahnetorte und heißem Kaffee verging die Zeit wie im Flug und schon freuen sich die „Geburtstagskinder“, aus dem nächsten Quartal darauf, dass es auch ihnen zu Ehren heißt: „OIS GUADE ZUM GEBURTSDOG!“

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).