Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Rosenium – Bewohner beim Fest des Gartenbauvereins Künzing

07.09.2013 - Jasmin Asen

„Wir ziehen los, mit ganz großen Schritten! Der Erwin greift der Heidi, von hinten an die Schuuultern…!“ In bester Feierlaune trafen sich die Bewohner Karl Zinger, Elfriede Busch, Rosa Meixner, Rosemary von Brase, Xaver Leberfinger, Hilde Wudi und Maria Schönhofer im Erdgeschoss des Rosenium Künzing. Begleitet von Betreuerin Heidi Neubauer ging es zum alljährlichen Gartenbauvereinsfest.

Gleich neben dem Rosenium, in der großen Halle von „Getränke Zillinger“ in Künzing fand das Fest statt. Als die Senioren gegen 19.15 Uhr eintrafen, war die Stimmung bereits bestens und das Fest in vollem Gange. Lange nicht mehr gesehen und gehörte „Live-Acts“ traten auf. So gaben „Goaßlschnalzer“ mit ihren Geißeln und „Schuahplattler“ in ihren speckigen und kernigen Lederhos’n alles, um die Gäste zu unterhalten.

Zu späterer Stunde erwartete die Festgäste noch die lustige Theateraufführung „Urlaub und Ansichtskarten“ die als Einakter aufgeführt wurde. Die Schauspieler bewiesen Talent und hatten die Lacher bald auf ihrer Seite. „Das war großartig!“, fanden auch die Gäste aus dem Rosenium. Ansonsten wurden die Gäste in der Zillinger-Halle von einem Alleinunterhalter, der volkstümliche Musik und Schlager auf dem Keyboard spielte, bei Feier-Laune gehalten.

Der Kürzinger Gartenbauverein sorgte für das leibliche Wohl. Zur Auswahl standen Lachsbrot, Brezen und deftiger Krustenbraten mit Knödel. Die „Durstigen“ kamen bei Radler, Bier, Spezi, Wasser, Limo und Apfelschorle voll auf ihre Kosten.

Nach der Mahlzeit war es schon ein wenig später und Zeit sich auf den Nachhauseweg zu machen. Dabei waren sich alle einig, dass der Besuch des Festes „spitzenmäßig“ war und eine schöne Abwechslung vom Alltag. Sie freuten sich schon jetzt aufs nächste Jahr, wenn es wieder zur Feier des Gartenbauvereins geht. Auch wenn die Schritte nicht mehr ganz so groß sind und man sich heute gern bei der Betreuerin Heidi einhängt.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).