Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Wiesenfelden

Mit dem Bus zum Volksfest nach Straubing

18.08.2013 - Dagmar Schmidbauer

Das Gäubodenvolksfest in Straubing ist das zweitgrößte Volksfest in Bayern und erfreut sich Jahr für Jahr größerer Beliebtheit. Seit mehr als zweihundert Jahren findet es statt, anfänglich als landwirtschaftliche Veranstaltung mit wechselndem Standort, seit 1898 jedoch nur noch in Straubing. Inzwischen sind Ostbayernschau, Festzelte, wechselnde Attraktionen für Groß und Klein, sowie ein interessantes Rahmenprogramm fester Bestandteil.

Dieses bunte Treiben kennen und kannten natürlich auch die Senioren aus dem Rosenium in Wiesenfelden und als es darum ging, den diesjährigen Ausflug zu planen, kam schnell der Wunsch nach einem Besuch des Gäubodenfestes auf.

Am letzten Tag des Festes war es dann so weit. Vor der Haustür stand der wartende Bus, um alle, die sich fit genug für ein solches Unterfangen fühlten, mit auf eine Reise in die Jugend zu nehmen. Denn tatsächlich kamen mit jedem Kilometer, die Erinnerungen zurück: An erste Küsse, Kräftemessen, Abendteuer und eine Zeit alles leicht und möglich erschien.

Nach einem Rundgang und der staunenden Feststellung, was es heute so alles gab, versuchten einige ihr Glück an der Losbude, andere suchten sich schon mal ein schönes Plätzchen im Festzelt, um sich vor dem einsetzenden Regen in Sicherheit zu bringen.

Dort ließen sie sich das Essen und eine kühle Maß bestens schmecken und genossen diese willkommene Abwechslung.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).