Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Spiegelau

Mit Rollstuhl und Rollator unterwegs auf dem Baumwipfelpfad

24.09.2013 - Dagmar Schmidbauer

Der Baumwipfelpfad im Nationalpark Bayerischer Wald ist mit 1300 Meter Gesamtlänge weltweit der längste seiner Art. Über einen Einstiegsturm, der mit Hilfe seines Aufzuges auch Rollstuhlfahrern einen Spaziergang, acht bis 25 Metern über dem Waldboden und damit einen Blick aus einer ganz besonderen Perspektive und auf eine wunderbare Natur ermöglicht.

Dieses Naturschauspiel wollten auch die Bewohner aus dem Rosenium Spiegelau genauer betrachten und unternahmen ihren Ausflug an einem sonnigen Herbsttag. Schon Tage zuvor hatten sie dem Ereignis entgegen gefiebert und sich auf ein besonderes Ereignis gefreut.

Nach einem für die Senioren anstrengendem Fußweg, waren alle froh, als sie den in luftiger Höhe gelegenen Rundweg erreicht hatten. Auch hier wurde immer wieder Station gemacht, um den Ausblick, der an diesem Tag besonders schön war, zu genießen. Erinnerungsfotos wurden geschossen oder einfach nur ein bisschen Rast gemacht.

Erschöpft aber sehr zufrieden wurde unterwegs auch die mitgebrachte Brotzeit eingenommen, um dann, frisch gestärkt, die letzten Meter anzugehen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).