Grillfest mit Gaumenschmaus und feuriger Musik
Wenn die Neureichenauer zum Grillfest laden, kommen alle gern: Die Bewohner aus dem Haus, die Damen und Herren von der Tagesbetreuung sowie deren Angehörige. Denn dann heißt es, gut Essen und Trinken, Plaudern und bei Franz Bernecker Wunschmusik bestellen.
So gab es auch an diesem herrlichen Nachmittag keinen freien Platz mehr auf den Bierbänken und den Gartenstühlen. Wer von den Bewohnern noch allein in den Garten gelangen konnte, machte sich rechtzeitig auf den Weg, die andern ließen sich von Personal und Angehörigen helfen.
Nachdem alle Platz genommen hatten und mit Getränken versorgt waren, kam auch der Überraschungsgast des Nachmittags. Nach einer halbjährlichen Verletzungspause spielte erstmals wieder Haus- und Gartenmusikant Franz Bernecker auf seiner Steirischen. Und wenn der Franz aufspielt, dann wird gesungen und geschunkelt und dann heißt es auch schnell mal: „Franz, Spiel uns doch den Zigeuner!“
Doch nicht nur der Franz wurde mit großem „Hallo“ begrüßt. Auch die Leckereien, die die beiden Grillmeisterinnen Marion Reischl und Küchen-Azubi Karin Essl auf den Grill legten, oder schon zuvor in der Küche zubereite hatten, kamen wieder sehr gut an.
Bald schon wurden Witze erzählt, es wurde getanzt und geschunkelt und ach ja, wenn´s halt immer so schön bliebe, wie bei einem Grillfest im Garten …