Schöne Stunden im Minigolfstüberl in Ober-Simbach am Inn
Bei allerschönstem Ausflugswetter, starteten die beiden Sozialbetreuerinnen, Waltraud Eiband und Waltraud Hinterobermaier, mit sechs Bewohnerinnen und Bewohner zum Minigolfstüberl in Ober-Simbach. Mit dabei waren auch Töchter, Söhne und Enkel, die beim Einlochen der Bälle kräftig unterstützten.
Gleich nach der Ankunft stand das Minigolfen im Mittelpunkt. Elfriede hielt den Minigolfschläger besonders geschickt und konnte am Schluss vier Mal den Ball einlochen.
Dafür erhielt sie Applaus und Anerkennung von den Mitspielern. Der Reihe nach versuchten auch die anderen ihr Glück, was für eine heitere Stimmung sorgte, denn nicht immer wollte das Einlochen so gut gelingen, wie sich die Spieler das vorgenommen hatten.
Im Anschluss an die sportliche Leistung, gab es auf der Sonnenterrasse, Erdbeerkuchen mit Sahne, Kaffee, kalten Getränken oder Eis.
Während sich immer mehr Besucher, zu der lustigen Gruppe setzten, und sich auf ein freundliches Gespräch einließen, genossen manche einfach nur den wunderschönen Blick auf die niederbayerische Hügellandschaft, das schöne Inntal oder die vielen Kirchen, die rundum stehen.