Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Röhrnbach

Für einen würdigen Abschied aus dem Rosenium Röhrnbach

14.06.2013 - Dagmar Isabell Schmidbauer

Wenn jemand für immer geht, braucht es Zeit und Ruhe, um diesem lieben Menschen ein letztes Mal nahe zu sein. Das brachte die Altenpflegerin Petra Attenbrunner auf den Gedanken, dass es tröstlich sein muss, einen eigenen Raum innerhalb des Roseniums einzurichten, um dort den Angehörigen eben jenen Platz und die Ruhe zu bieten, die sie für diesen Abschied brauchen.

Mit Farbe, Möbeln, Fotos und tröstlichen Leitgedanken ging sie ans Werk und stellte nun ihren Raum der Geschäftsführung vor.

Geschäftsführer Dr. Siegfried Schmidbauer zeigte sich nicht zuletzt deshalb begeistert, weil er, wie er besonders betonte, es sehr gern sieht, wenn Mitarbeiter Ideen haben und diese dann auch mit der nötigen Unterstützung, umsetzen. „Diese Eigeninitiativen sind es, die wir in unseren Häusers so sehr schätzen. Schauen wo es fehlt, wo sich etwas verbessern lässt und dann beherzt zupacken!“

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).