Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

2. Maifeier im Rosenium XI. in Künzing

03.05.2013 - Jasmin Asen

Wie schon im ersten Jahr, seit der Eröffnung des Rosenium in Künzing, war auch heuer das Wetter am Morgen der Maifeier nicht sehr verheißungsvoll. Doch je näher der Beginn rückte, umso mehr verzogen sich die Wolken und an ihrer Stelle blitzte hin und wieder die Sonne hervor.

Schon im Voraus hatte Schwester Jutta den Maibaum mit verschieden großen Kränzen und weiß-blauen Fähnchen geschmückt und für die Aufstellung vorbereitet. Nun war es an Heimleiter Harald Vogl und Herrn Schosser aus Schöllnach, der den Baum besorgt hatte, ihn mit Muskelkraft aufzustellen. Dazu kamen alle Bewohner und Bewohnerinnen gut gelaunt und mit großer Freude aus dem Aufzug in Richtung Terrasse, um beim Aufstellen des Baumes die besten Plätze ergattern zu können. Da das Wetter nicht gut einzuschätzen war, entschlossen sich viele im Speisesaal Platz zu nehmen, um das Treiben im Garten durchs Fenster zu beobachten. Ganz Neugierige zogen allerdings die Plätze auf der Terrasse vor.

Musikant Hans Seidenstücker kam in Begleitung von Heimleiter Harald Vogl im Roseniumbus aus Schöllnach angereist, wo er seinen Wohnsitz hat und als musikalische Seele seit Jahren im Rosenium lebt. Gekonnt umrahmte er die Feier auf seinem Keyboard mit Musik zum Mitsingen und Mitschunkeln. Für Johanna Herrler, eine Bewohnerin aus Künzing, gab Hans Seidenstücker ein besonderes Ständchen, da die alte Dame am Tag zuvor ihren 85. Geburtstag begangen hatte. Ihr zu Ehren sangen die Gäste der Maifeier Lieder, um sie hochleben zu lassen. „Zum Geburtstag viel Glück“, klatschten alle Besucher begeistert mit und gratulierten anschließend recht herzlich!

Küchenchefin Jasmin sorgte mit ihrem Team für das leibliche Wohl der Feiernden. Selbstgemachte Salate, Grillfleisch und Bratwürstl standen an diesem Tag ganz hoch im Kurs der Gäste, weil es frisch vom Grill einfach am besten schmeckt. Bei einem gemütlichem Beisammensein, altbekannten Melodien und gutem Essen, verflogen die Stunden an diesem Tag im Nu und dabei störte das launische Wetter dann auch nicht mehr.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).