Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Schönberg

Zauberer Merlini bezaubert die Bewohner im Rosenium Schönberg

15.04.2013 - Dagmar Isabell Schmidbauer

Beim Sommerfest zum 10-Jährigen Bestehen des Rosenium Schönberg im vergangenen Jahr war Zauberer Merlini schon einmal im Haus gewesen. Doch weil an diesem Tag so viel auf dem Programm stand, hatten die Bewohner gar nicht genug Zeit, um alle Tricks und Zauberkunststücke genau zu studieren.

Daher versprach der Zauberer Merlini, demnächst noch einmal wiederzukommen. Dieses Versprechen löste er jetzt ein und begeisterte die Senioren mit seinen tollen Zaubertricks.

So streute er etwa einer Dame Salz auf die Hand, strich mit seinen magischen Händen darüber und …

…holte eine Karte heraus.

Nachdem alle gestaunt hatten, was der große Zauberer so alles herbeizaubern konnte, bekamen sie von ihm kleine Hunde und Kopfbedeckungen aus Luftballons gebastelt. Und auch hier ging es ziemlich magisch zu, denn keiner der Bewohner war in der Lage, einen der Ballons aufzupusten. Dafür braucht man eben auch einen zauberhaften Atem.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).