Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Schönberg

Zwei Gründe um am Rosenmontag zünftig zu feiern

11.02.2013 - Dagmar Isabell Schmidbauer

Der Rosenmontag wird im Rosenium Schönberg von jeher bunt und fröhlich gefeiert. In diesem Jahr hatten Bewohner und Mitarbeiter aber gleich noch einen Grund zum Jubeln: Anna Hötzendorfer wurde 95 Jahre alt. Besonders schön ist, dass die alte Dame sich noch bester Gesundheit erfreut und ihren Besuch entsprechend empfangen konnte.

Bis 2012 hatte sich die rüstige Dame noch selbst in ihrem Haus in Spiegelau versorgt, seither wohnt sie, gut eingelebt im Rosenium. Dort besuchte sie ihr einzige noch lebende Sohn Max, der aus Hildesheim angereist kam, um mit seiner Mutter ausgiebig zu feiern. Und natürlich ließen es sich auch Bürgermeister Peter Siegert und Pfarrer Michael Bauer nicht nehmen persönlich vorbeizuschauen und auf das Geburtstagskind anzustoßen.

Tja und dann kam ja auch noch die ganze bunte Faschingsgesellschaft aus dem Rosenium, um zu gratulieren und zu feiern. Hausmusikant Hans Wirthl spielte auf seiner Steierischen auf und verbreitete mit teils zünftigen, teils schwungvollen Liedern eine lustige Stimmung, in die alle gern einfielen.

Angeführt von der „schwarzen Hexe“, zog die Faschingsgesellschaft in einer Polonäse zu den einzelnen Stationen, wo die Bewohner besucht wurden, die aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst an der Feier teilnehmen konnten. Auch sie zeigten sich erfreut und glücklich über die Abwechslung.

Beim traditionellen Krapfenessen, das als Stärkung gereicht wurden, versteckte sich auch einer aus Senf – wie sich das für eine Faschingsfeier gehört. Die Lacher auf seiner Seite hatte derjenige, der bei der Wahl seiner Süßspeise diesen Spaßkrapfen erwischte und das Gesicht verzog, als er statt süßer Marmelade scharfen Senf schmeckte.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).